Fussball

Austria verlängert Vertrag von Eigenbau-Spieler Fitz

Die Austria stellt die Weichen für die Zukunft! Die Violetten verlängern den Vertrag mit ihrem Eigenbau-Spieler Dominik Fitz.

Heute Redaktion
Teilen
Dominik Fitz
Dominik Fitz
GEPA

Im März 2018 debütierte Fitz im Alter von 18 Jahren für die Profis der Violetten. Jetzt steht fest, dass ihn die Fans noch länger am Verteilerkreis sehen werden. Denn der Vertrag mit dem heute 22-Jährigen wird bis Sommer 2026 verlängert.

Verletzt nach Operation

Der Offensivspieler ist erfreut: "Ich bin schon mein ganzes Leben lang Austrianer, seit 15 Jahren, ich kann mir gar nicht vorstellen, woanders zu spielen", erklärt er. Der frühere U21-Teamspieler absolvierte bisher 79 Pflichtspiele für die Austria. Zuletzt wurde er auf ungewöhnliche Art gebremst: Nach einer Routine-Operation laboriert er an einer schweren Fußverletzung.

Ortlechner happy

Austria-Sportchef Manuel Ortlechner ist von Fitz jedenfalls überzeugt: "Dominik Fitz ist für mich ein Parade-Austrianer, der sich in einer für ihn nicht einfachen Zeit langfristig zum Verein committet. Er ist ein Spieler, der schon bewiesen hat, dass er den Unterschied ausmachen kann, er ist immer gut für besondere Momente. Zuletzt hatte er mit Verletzungen und Rückschlägen zu kämpfen, wir hoffen, dass er aus dieser Phase gestärkt herauskommt und uns in Zukunft noch viel Freude bereiten wird."

1/44
Gehe zur Galerie
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Picturedesk
    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com