Fussball

Austria verspricht: "Im Rückspiel gibt's nur Vollgas!"

Die Wiener Austria hofft nach der 2:3-Heimniederlage gegen Hartberg auf das Rückspiel am Mittwoch. Coach Christian Ilzer verspricht ein Feuerwerk.

Phillip Platzer
Teilen
Die Austria hofft noch auf den Europacup
Die Austria hofft noch auf den Europacup
gepa pictures

"Wir haben uns das natürlich anders vorgestellt, aber die Chance lebt. Wir haben alle Möglichkeiten, brauchen zwei Tore und müssen wesentlich konsequenter verteidigen. Wir hatten eine mentale Müdigkeit und viel wertlosen Ballbesitz. Wir brauchen insgesamt eine frischere Leistung, es wird nicht reichen, wenn wir immer einen Tick zu spät kommen. Am Mittwoch gibt's volle Attacke, es ist das letzte Spiel der Saison", schickt Christian Ilzer bei Sky Sport Austria eine Kampfansage in Richtung Hartberg.

Austria-Torschütze Benedikt Pichler ist auch angriffslustig: "Den Start hätten wir uns besser vorgestellt, aber auf der zweiten Hälfte können wir aufbauen. Im Rückspiel werden wir alles reinhauen. Die blöden Gegentreffer dürfen wir uns nicht mehr erlauben. Wir sind eigentlich gut drauf, nur die kalten Duschen müssen wir abstellen."

"Ich habe volles Vertrauen in die Mannschaft und den Trainer. Am Mittwoch wird es ein toller Fight", sagt auch Wirtschaftsvorstand Markus Kraetschmer.

    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Hartberg-Coach Markus Schopp ist ein wenig enttäuscht, dass es kein klarerer Sieg wurde: "Wenn man bei der Austria 3:2 gewinnt, dann ist es eigentlich ein tolles Resultat. Aber es wäre noch mehr gegangen. Wir haben es verabsäumt, noch einen drauf zu setzen. Aber es ist ein erster Schritt, eine ordentliche Vorstellung."

    "Wir müssen das Spiel richtig einordnen, wir hatten zwar große Chancen, aber auch die Austria war dann stark. Es ist alles offen, aber es ist einmal eine gute Basis. Das zweite Gegentor ärgert mich aber, weil's ein Zufallsprodukt war. Es wird am Mittwoch auch wieder eine Top-Leistung brauchen", meint Hartberg-Goalie Rene Swete.

    Dario Tadic glänzte für die Steirer: "Ich bin Stürmer, dafür werde ich bezahlt. Aber ich muss ein großes Kompliment an die Mannschaft machen, wir haben sehr viel rausgeholt. Wir wissen schon noch wo wir herkommen. Das 3:2 ist nicht so verkehrt mit zwei Toren und einem Assist."

      <em>"Heute"</em>-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
      "Heute"-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
      gepa pictures
      ;