People

Austro-Star Sonja Kirchberger hat Corona: "Habe Angst"

Schauspielerin Sonja Kirchberger ist trotz Impfung an Covid-19 erkrankt. In einem Interview erzählt sie, wie es ihr momentan geht. 

Heute Redaktion
Teilen
Sonja Kirchberger ist krank.
Sonja Kirchberger ist krank.
imago images/POP-EYE

Sonja Kirchberger hat die doppelte Corona-Impfung, trotzdem infizierte sie sich mit dem Virus. "Mir ist kalt, gleichzeitig schwitze ich, habe Schüttelfrost. Mein Mund ist trocken, jedes Lebensmittel schmeckt komisch", erzählt sie der "Bild"-Zeitung.

Kirchberger macht sich Sorgen

"Ich spüre dieses fiese Virus im ganzen Körper", fügt sie hinzu. Außerdem schlafe sie den ganzen Tag. Aktuell befindet sie sich in Quarantäne auf Mallorca. Die 57-Jährige lebt dort seit einigen Jahren. Wer oder wie sie sich angesteckt hat, ist ihr ein Rätsel. "Ich war nur beim Einkaufen und bei der Physiotherapie." Sie macht sich vor allem Sorgen um ihre 93-jährige Mutter: "Wir feiern sonst jedes Jahr mit der ganzen Familie Weihnachten. Jetzt habe ich Angst, dass wir Mami anstecken könnten."

Kirchberger war im Dschungelcamp

Bekannt wurde Sonja Kirchberger durch ihre Rolle als Coco in dem Erotikfilm "Die Venusfalle". Später spielte sie in weiteren Kino- und TV-Filmen mit. Auch in mehreren Serien hatte sie Auftritte, unter anderem in "Ein Fall für zwei" und "Alarm für Cobra". Vergangenes Jahr nahm sie an der TV-Show "Dschungelcamp" teil. 

    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    ;