People

Thomas Brezina wütet: "Wer stiehlt meine Post?"

Im neuen Podcast "Treffen sich Drei" spricht Thomas Brezina über eine unangenehme Erfahrung: Er glaubte, bestohlen worden zu sein. 

Filip Lalic
Thomas Brezina steht vor einem Rätsel: Wer hat seine Post geklaut?
Thomas Brezina steht vor einem Rätsel: Wer hat seine Post geklaut?
Lukas Beck / OTS

Erfolgsautor Thomas Brezina, Comedian Michi Buchinger sowie Medienmacherin Christl Clear plaudern jede Woche in der neuen Podcast-Serie "Treffen sich Drei". Besprochen wird ein Wort, bei dem jeder erzählt, was ihm gerade dazu einfällt.

Unter dem Motto "Ich muss euch was erzählen..." startet jede Podcast-Folge. So berichtet Thomas Brezina in der zweiten Folge darüber, welche Paket-Odyssee er hinter sich hat. Einige Tage nachdem er online eine Bestellung aufgab, wurde der Tom-Turbo-Erfinder benachrichtigt, dass diese in den Postkasten geworfen wurde. Jedoch handelt es sich bei Thomas Brezinas Postkasten um keinen gewöhnlichen Postkasten. Es ist ein Gemeinschaftspostkasten, in dem die Post aller Nachbarn geworfen wird. Später muss sie dann von demjenigen, der zuerst beim Postkasten ist, sortiert werden. 

"Ich habe meine Nachbarn in London des schlimmsten Diebstahls verdächtigt"

Keine Spur von der Sendung. Für den Krimi-Autor eine ganz besondere Herausforderung! Challenge accepted: Thomas Brezina begibt sich auf die Suche nach seinem verlorenen – oder geklauten – Paket. Nach drei Tagen der verzweifelten Suche war es noch immer nirgendwo und noch schlimmer: Er wurde abermals benachrichtigt, dass sich ein Paket in Zustellung befinde und soeben eingeworfen wurde. Als er nachsah, war es wieder weg. So nicht! Zuerst hat Brezina seine "Airbnb"-Nachbarn verdächtigt und räumt ein: Ich habe meine Nachbarn in London des schlimmsten Diebstahls verdächtigt." 

Des Rätsels Lösung 

Brezina hätte beinahe bei jedem Nachbarn geklopft, um herauszufinden, wer sein Paket gestohlen habe. Er wollte sogar Überwachungskameras installieren, um das Mysterium zu lösen. Ihm kam auch die Idee, Sendungen mit Farbbomben einzuwerfen, um die Diebe zu entlarven. Schlussendlich fragte er seinen sympathischen, etwas älteren Nachbarn um Hilfe, der lustigerweise das gleiche Schicksal wie Brezina teilt: Auch er vermisst zwei Sendungen. Da kommt dem sympathischen Nachbarn plötzlich eine Idee: Er bittet Thomas nachzusehen, ob sich oben im Briefkasten etwas angestaut habe, da gäbe es nämlich so etwas wie ein "Geheimfach", ein Fach, das von außen nicht ersichtlich ist und man sich beim Griff in den Postkasten weit nach oben tasten muss...

Der Krimi-Autor geht dem nach und siehe da! Alle fehlenden Sendungen und Pakete waren da... Thomas Brezina gesteht seinen Podcast Co-Moderatoren: "Ich sage euch, ich geniere mich fast für mich selbst." 

"Thomas du warst halt einfach in einem deiner Knickerbockerbanden Krimis", witzelt Podcast-Kollegin Christl Clear.

VIP-Bild des Tages 

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram