Politik

Austro-Türken pöbeln Ex-Politiker auf Facebook an

Heute Redaktion
Teilen
Gerald Grosz wird auf Facebook ordentlich beschimpft
Gerald Grosz wird auf Facebook ordentlich beschimpft
Bild: Parlamentsdirektion/ Facebook

"Nehmt das Flugzeug und verlasst dieses Land," rief Ex-BZÖ-Mann Gerald Grosz in der TV-Show "Talk im Hangar" Austro-Türken zu. Was dann passierte.

Der ehemalige Generalsekretär der BZÖ hatte in der Sendung von "Servus TV" harte Kritik an jene Austro-Türken geübt, die beim Referendum mit 73 Prozent mit "Ja" abgestimmt hatten. Grosz sprach von regelrechten Parallelgesellschaften, die sich in Österreich nicht integrieren und sich nicht an die heimischen Sitten und Traditionen halten.

"Verlasst dieses Land"

Der 40-Jährige riet den in Österreich lebenden Türken, die beim Referendum "Ja" gesagt hatten, ganz offen: "Nehmt den Zug, nehmt das Flugzeug und verlasst dieses Land"! Bei den anderen Diskussionsteilnehmer sorgte das für heftigen Widerspruch - noch mehr bei den zahlreichen Erdogan-Anhängern in Österreich.

Während Grosz bereits in der Sendung für seine Behauptungen scharf kritisiert wurde, fielen nach der Ausstrahlung offensichtliche Fans des türkischen Staatschefs in den Sozialen Netzwerken alle Schranken. Grosz selbst veröffentlichte auf Facebook die heftigsten Attacken.

Ein kleiner Auszug:

"Fick dich du hurensohn kümmere dich um dein eigenen scheiss und labert kein scheiss über Frauenrechte Erdogan hat hart in sein Land gekämpft das es Frauenrechte gibt du Bastard und kommst her laberst scheisse wir werden auf der Straße immer dumm angeschaut mich hat man als terroristen beschimpft oder als salafist man darf nicht mal ein Bart tragen für euch bleiben wir immer Ausländer...", heißt es in einem Posting.

Oder:



"An dich du hurensohn Lüge nicht so viel Erdogan ist kein Diktator und Frauen sind frei wie Vögel und nicht wie eure Frauen die hier ackern und gevögelt werden du hirnloses Stück scheisse Wir haben für einen richtigen Mann gewählt frage mich wieso es euch Bastarden so wichtig ist du dreckiger Hund"
, ist auf seiner Facebook-Seite zu lesen.

Grosz fühlt sich durch die zahlreichen Hasspostings in seinen Aussagen bestätigt. So schrieb er auf Facebook zu den Kommentaren: "Wer tatsächlich glaubt, radikalisierte Erdogan-Anhänger wären integrierbar, möge sich doch folgende Reaktionen auf mein Video ansehen!"

Hier das vollständige Posting

(wil)

;