Life

Austro-Vertretung in Brüssel neu eingerichtet

Heute Redaktion
Teilen

Fotos zeigen, wie die Österreichische Vertretung in Brüssel neu gestaltet wurde – mit glattveredeltem Stein, gebürstetem Holz und patiniertem Messing.

Die Architekten AllesWirdGut gestalten die Österreichische Vertretung in Brüssel rundum neu. Diese soll eine "weltgewandte, kosmopolite Atmosphäre" schaffen. Das Unternehmen setzt für Mobiliar und Ausarbeitung auf österreichische Betriebe.



"Es ist dies nun ein Ort für konzentriertes Arbeiten, kleine und große Gesprächsrunden und repräsentative Anlässe gleichermaßen", schreiben die Architekten in einer Aussendung.

Neben der Gestaltung wurden auch die Funktionen erweitert: Die Konferenzräume lassen sich nun flexibel zu einem Großraum für Veranstaltungen unterschiedlichen Maßstabs zusammenschalten und dank eines intelligenten Vorhangsystems zudem an verschiedene Bedürfnisse seiner Nutzer anpassen. Neben der variablen Raumkonstellation verkleiden die Stoffe Stauflächen und verbessern Raumklima, Akustik und Tageslichtsteuerung.

Unter anderem kommen glattveredelter Stein, gebürstetes Holz, patiniertes Messing und verschiedene Textilstrukturen sowie Leder zum Einsatz. (red)