Austropopper kocht für Obdachlose in der "Gruft"

Austropopper Manuel C. Pache setzt in der Corona-Krise ein Zeichen für mehr Miteinander. Er sammelt Geld für die "Gruft" - und kocht Schweinsbraten.

Der Musiker macht sich auch in der Krise für die sozial Schwachen stark und beweist in (nicht nur) temperaturmäßig kalten Zeiten Herzenswärme. Gemeinsam mit der Unterstützung von Freunden und Sponsoren wie Kampfsport-Weltmeister Henry Bannert und dem Motorrad-Klub Red Dogs MC Vienna sammelte er Spenden für die "Gruft" der Caritas und übergab in Wien-Mariahilf symbolisch einen Scheck über 2.000 Euro. 

Hilfe für Obdachlose

"Das entspricht einem Gegenwert von etwa vierzig 'Winterpaketen' - also einem Schlafsack und einer Mahlzeit - und der Möglichkeit, sich in der 'Gruft' aufzuwärmen", erklärt der 33-jährige Wiener. Darüber hinaus bereitete Hobby-Koch Paché gemeinsam mit den Profis Thomas Dä und Christian Regatschnig im Kleinen Schutzhaus Rosental sechzig Portionen Schweinsbraten mit Serviettenknödel, Sauerkraut und Saft zu.

Dass die Aktion keine einmalige Sache bleibt, davon ist Pache überzeugt. "Ich hab vor, dass wir so etwas alle drei Monate wiederholen. Schon jetzt haben sich einige neue Sponsoren bei mir gemeldet, die ebenfalls helfen wollen. Es schaut also ganz danach aus, als würde die nächste Spendenaktion noch größer werden", freut sich der Musiker. Interessenten dürften sich jedoch dennoch gerne weiterhin an ihn wenden.

Die Caritas bittet die Bevölkerung auch um Mithilfe, die Kältetelefonnummer 01/480 45 53 im Handy einzuspeichern und die Schlafplätze von obdachlosen Menschen zu melden. In medizinischen Notfällen ist wie auch bisher ausnahmslos die Rettung unter dem Notruf 144 zu alarmieren.

Infos gibt's auf www.caritas-wien.at

Caritas Spendenkonto

BIC: GIBAATWWXXX
IBAN: AT23 2011 1000 0123 4560
Kennwort: "Gruft Winterpaket"

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
MusikWienCaritasRapid WienSpendeEssenKochenPenzingMariahilf

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen