Community

Auto auf Südosttangente brannte lichterloh

Mittwochfrüh brach ein Transporter auf der Südosttangente in Flammen aus. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im Frühverkehr.

Heute Redaktion
Teilen

Als die Feuerwehr kurz nach 7.15 Uhr eintraf, schlugen bereits die Flammen aus dem am Pannenstreifen in Fahrtrichtung Vösendorf stehenden Fahrzeug. Eine dunkle Rauchsäule stieg auf und war schon aus großer Entfernung zu sehen.

Der Lenker hatte das Fahrzeug zum Glück rechtzeitig verlassen. Die Berufsfeuerwehr Wien löschte die Flammen unter Atemschutz und schleppte das ausgebrannte Auto danach von der Südosttangente.

Im Zuge der Lösch- und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen zwischen dem Autobahnknoten Kaisermühlen und der Anschlussstelle St. Marx. Der Einsatz dauerte bis 8 Uhr an.