Oberösterreich

Auto bei kurzer Pinkel-Pause gestohlen

Ein Autofahrer aus Italien wollte nur kurz seine Blase erleichtern. Als er wieder zurück kam, machten sich zwei Männer mit seinem Auto aus dem Staub.

Teilen
Weil er so dringend aufs Klo musste, blieb ein Italiener in einer Pannenbucht stehen. Ein großer Fehler. (Symbolbild)
Weil er so dringend aufs Klo musste, blieb ein Italiener in einer Pannenbucht stehen. Ein großer Fehler. (Symbolbild)
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Wer kennt das nicht: Man ist auf der Autobahn unterwegs, die nächste Raststation oder Tankstelle ist noch kilometerweit entfernt – doch plötzlich muss man ganz dringend aufs Klo. Wer es nicht bis zum nächsten Parkplatz schafft, dem bleibt kein anderer Weg als ein kurzer Zwischenstopp in einer Pannenbucht. Doch diese kurze Pinkelpause wurde einem Italiener jetzt zum Verhängnis.

Der 66-Jährige, der in der Nähe von Frankfurt lebt, war in der Nacht auf Freitag mit seinem PKW auf der Innkreisautobahn unterwegs. In der Nähe von Aistersheim im Bezirk Grieskirchen drückte dem Mann plötzlich die Blase. Weil er so dringend aufs Klo musste, brachte er sein Auto in einer Pannenbucht zum Stehen. Er huschte in einen Busch, die Autoschlüssel ließ er im Zündschloss seines Fahrzeugs zurück.

Fahrzeug spurlos verschwunden

Während er im Gebüsch sein schnelles Geschäft verrichtete, näherten sich plötzlich zwei Gestalten dem abgestellten Auto. Die Unbekannten stiegen ein und düsten mit dem geklauten PKW in Richtung Stuben davon. Von den Tätern und dem gestohlenen Fahrzeug fehlt jede Spur. Wie die dreisten Diebe auf die Pipi-Pause des Fahrers aufmerksam wurden, bleibt vorerst ebenfalls ungeklärt. Die Landesverkehrsabteilung Oberösterreich hat die Ermittlungen übernommen.

Es ist nicht der erste skurrile Vorfall dieser Art – auch in anderen Fällen haben sich Diebe WC-Pausen zunutze gemacht. Im Mai 2020 zog sich in Enns ein Radfahrer für eine kurze Erleichterung in ein Gebüsch zurück. Als der 49-Jährige wieder herauskam, war sein 2.000 Euro teurer E-Bike verschwunden.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2