42 Floriani im Einsatz

Auto auf A2 in Flammen – Feuerwehr verhindert Waldbrand

Ein Pkw geriet am Sonntagnachmittag auf der A2 in Brand. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald.
Newsdesk Heute
07.09.2025, 19:43
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 48-jähriger Steirer war am Sonntagnachmittag mit seinem Auto auf der Südautobahn (A2) Richtung Graz unterwegs, als kurz nach dem Gräberntunnel nichts mehr ging: Das Auto nahm kein Gas mehr an und schaltete auf Notprogramm.

Lenker unverletzt

Wie die Polizei berichtet, konnte der Lenker sein Fahrzeug noch bis kurz vor den Übelskogeltunnel bringen und dort bei einer Böschung abstellen. Kaum war der Mann ausgestiegen, begann es im Motorraum zu brennen. Das Feuer breitete sich rasch auf das ganze Auto aus und zerstörte den Wagen komplett.

Die Freiwilligen Feuerwehren Bad St. Leonhard und Preitenegg waren schnell zur Stelle. Laut Feuerwehr Bad St. Leonhard haben die 42 Einsatzkräfte durch ihr schnelles Handeln verhindert, dass das Feuer auf den angrenzenden Wald übergreift. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz wieder vorbei. Der Lenker blieb zum Glück unverletzt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 07.09.2025, 19:43
Jetzt E-Paper lesen