Fussball

Auto-Deal: Neue Dienstwägen für ÖFB-Star Alaba und Co.

Neue Dienstwägen für die Spieler von Real Madrid! Der Spanische Klub wird den Vertrag mit Audi nicht verlängern und eine Kooperation mit BMW eingehen.

Heute Redaktion
Teilen
Real Madrid bekommt einen neuen Autohersteller als Partner.
Real Madrid bekommt einen neuen Autohersteller als Partner.
Imago Images

Die Spieler von Champions-League-Sieger Real Madrid dürfen sich zur kommenden Saison über neue Dienstwägen freuen. Wie die spanische "Marca" berichtet, wird der auslaufende Vertrag mit dem bisherigen Ausstatter Audi nicht mehr verlängert. Stattdessen werden die Madrilenen in Zukunft eine Kooperation mit dem deutschen Automobilhersteller BMW eingehen. 

Der Vertrag mit Audi läuft mit 30. Juni aus, eine finanzielle Einigung zwischen dem Top-Klub und den Verantwortlichen des Autoherstellers konnte nicht erzielt werden. Aus dem Bericht geht auch hervor, dass der bisherige Ausstatter in der nächsten Zeit nur noch den deutschen Rekordmeister Bayern München mit luxuriösen Autos versorgen will. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Martin Hinteregger macht Schluss! Wir blicken auf die Karriere des Verteidigers zurück.
    Martin Hinteregger macht Schluss! Wir blicken auf die Karriere des Verteidigers zurück.
    IMAGO

    Bereits am kommenden Montag soll der neue Partner vorgestellt werden. BMW soll neben der Bereitstellung der neuen Dienstwägen auch im Stadion präsent sein.

    Die Top-Stars rund um ÖFB-Legionär David Alaba dürfen sich zur kommenden Saison einen neuen BMW aussuchen. Neben der Fahrt zum Training, werden die Dienstwägen auch für offizielle Termine des Vereins genützt.