Oberösterreich

Auto-Demo durch Linz sorgt nur vereinzelt für Staus

Gegner der Impfpflicht und der Corona-Maßnahmen sorgten in Linz für drei Stunden zähflüssigen Verkehr. 

Teilen
Der Auto-Korso der Corona-Demonstranten legte Linz lahm.
Der Auto-Korso der Corona-Demonstranten legte Linz lahm.
Team Fotokerschi

Es waren zahlenmäßig nicht allzu viele, die sich am Montag an dem selbst ernannten Freiheits-Konvoi beteiligten. Die 127 Pkw, 17 Traktoren und drei Lkw sorgten dann doch für kleinere Staus und aber viel Ärger bei den anderen Verkehrsteilnehmern.

Mit 30 km/h fuhren die Teilnehmer vom Urfahrmarkt-Gelände bis nach Ebelsberg zurück ins Zentrum, noch einmal raus zum Bahnhof und am Ende traf man sich wieder am Urfahrmarkt.

1/15
Gehe zur Galerie
    An der Demo nehmen auch 17 Traktoren teil.<br>
    An der Demo nehmen auch 17 Traktoren teil.
    Team Fotokerschi

    Die ganz großen Staus blieben zum Glück aus, doch vereinzelt kam es immer wieder zu Behinderungen. Zu Zwischenfällen ist es allerdings nicht gekommen, auch weil die Polizei den Konvoi über die ganze Zeit hinweg begleitet und damit Sorge trug, dass es zu keinen Straßensperren oder ähnlichem kommt.

    Kurz nach 16 Uhr war der Konvoi dann wieder zurück in Urfahr, wo die Teilnehmer dann ihre Fahrzeuge abstellten und zu einer anderen Demo am Hauptplatz gingen.