Am Montag verursachte der Lenker eines schwarzen VWs in Herdecke südlich von Dortmund einen Parkschaden. Was wohl tagtäglich überall auf der Welt passiert, hat in diesem Fall einen ungewöhnlichen Ausgang.
Die zuständige Ortspolizei teilt mit, dass der Unfallverursacher keine "Maßnahmen zur Schadenregulierung" ergriffen habe, sondern sich vom Ort entfernt hat. Stattdessen hinterließ er einen Zettel an der Windschutzscheibe des Geschädigten.
Wie das von der Polizei veröffentlichte Bild zeigt, hinterließ der Verursacher nicht seine Kontaktdaten, sondern folgenden Text: "Sehr geehrter Autobesitzer, ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich soeben gegen Ihr Auto gefahren bin." Weiter schreibt er, ein Passant habe den Vorfall beobachtet. "Also tue ich jetzt so, als würde ich meine Kontaktdaten aufschreiben."
Es habe ihm "wirklich leid getan". Abschließend schreibt der Unbekannte: "Aber Kopf hoch – heute wird ein wunderschöner Tag! Damit Sie sich besser fühlen, habe ich Ihnen eine Sonne gemalt!" Unterschrieben ist der Zettel mit einem Kuss-Smiley sowie der erwähnten Sonne.
Die Polizei sagt dazu: "Da wir aufgrund des Hinweises davon ausgehen müssen, dass die Verkehrsunfallflucht beobachtet wurde, suchen wir nach Zeuginnen und Zeugen." Wer zum oben genannten Zeitpunkt etwas gesehen hat und Hinweise zum Unfallverursacher oder zum Unfallhergang geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter der +49 (0) 2335 9166-2300.