Oberösterreich

Auto donnert gegen Gartenzaun und überschlägt sich

In Pinsdorf (Bezirk Gmunden) ist am späten Dienstagabend ein Auto gegen einen Gartenzaun gekracht und hat sich dabei überschlagen.

Andre Wilding
1/7
Gehe zur Galerie
    In Pinsdorf (Bezirk Gmunden) ist am späten Dienstagabend ein Auto gegen einen Gartenzaun gekracht und hat sich dabei überschlagen.
    In Pinsdorf (Bezirk Gmunden) ist am späten Dienstagabend ein Auto gegen einen Gartenzaun gekracht und hat sich dabei überschlagen.
    Matthias Lauber/ laumat.at

    Der Unfall passierte am späten Dienstagabend auf der L1312 Aurachtalstraße im Gemeindegebiet von Pinsdorf, wo ein Auto aus bisher unbekannten Gründen gegen einen Gartenzaun krachte.

    Dabei überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden daraufhin zu einer Menschenrettung alarmiert.

    Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges konnte bereits Entwarnung gegeben werden, es befand sich keine Person mehr im auf dem Dach liegenden Auto. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

    "Umleitung eingerichtet"

    "Für die Dauer der Fahrzeugbergung und der Aufräumarbeiten wurde eine lokale Umleitung eingerichtet", berichtet die Feuerwehr Pinsdorf.

    Das Auto wurde vom Abschleppunternehmen abtransportiert. Die L1312 Aurachtalstraße war im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com