Am Donnerstag kam es gegen 20.40 Uhr auf der Kreuzung der Straßen Van-Der-Nüll-Gasse und Rotenhofgasse im 10. Bezirk zu einem folgenschweren Verkehrsunfall: Ein 31-jähriger Lenker war gerade dabei, die Kreuzung zu überqueren und kollidierte dabei mit einem 25-Jährigen Pkw-Fahrer, der dasselbe tun wollte.
Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß, wodurch der 31-Jährige in einen geparkten Wagen und anschließend in den Schanigarten eines Lokals knallte. "Heute"-Leserreporterin Elmina bekam den Crash als Anrainerin hautnah mit und berichtet: "Eine Familie saß in dem Café und wurde verletzt".
Die Pressestelle der Wiener Berufsrettung und LPD Wien bestätigt, dass nach dem Unfall zwei Personen ins Krankenhaus mussten. Ein 40-Jähriger, der im Gastgarten gesessen ist, erlitt Prellungen und wurde mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen vor Ort stabilisiert und notfallmedizinisch versorgt.
Dasselbe war für den 25-jährigen Autofahrer der Fall. Beide wurden ins nächste Krankenhaus transportiert. Außerdem wurden drei weitere Patienten – der Unfallgegner sowie zwei Lokalgäste – von den Rettungssanitätern vor Ort begutachtet. Sie verzichteten allerdings auf Spitalsbehandlung.
Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!