Gegen 4.00 Uhr ereignete sich der folgenschwere Crash: Ein Lenker kam in Sierning mit seinem Pkw von der Steyrtal Straße (B140) ab. Der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb schließlich am Dach liegen.
Die Situation war brenzlig: Das Fahrzeug hing über eine Böschung, der Insasse befand sich im Wrack. Es wurde befürchtet, dass es über die Geländekante stürzen könnte.
Drei Feuerwehren eilten zur Unfallstelle. Sie sicherten das Auto und begannen dann, den Schwerverletzten mit einem hydraulischen Rettungsgerät zu bergen. Anschließend kümmerten sich eine Notärztin und Sanitäter um das Opfer. Es wurde in ein Linzer Krankenhaus geflogen.
Die Helfer schafften den Pkw fort, eine Abschleppfirma übernahm den Abtransport. Der betroffene Straßenabschnitt musste für rund zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.