Wien

Auto-Einbrecher (38) in Wien auf frischer Tat ertappt

Die Polizei rückte am Montag zu einem Einsatz in Wien-Neubau aus! Ein Mann hatte mehrere Autoscheiben zerschlagen und Gegenstände gestohlen.

Andre Wilding
Teilen
Der Verdächtige schlug die Scheibe des Fahrzeugs ein.
Der Verdächtige schlug die Scheibe des Fahrzeugs ein.
LPD Wien

Ein Zeuge alarmierte gegen 11.00 Uhr die Einsatzkräfte und erklärte, dass er einen Mann verfolge, der soeben bei zwei abgestellten Fahrzeugen die Scheiben eingeschlagen haben soll, um Gegenstände daraus zu stehlen.

Im Zuge der Verfolgung verlor der Aufforderer den Tatverdächtigen jedoch aus den Augen. Die Wiener Beamten gelang es im Zuge der Sofortfahndung einen 38-jährigen Algerier in der Nähe des Tatorts zu stoppen.

Scherben an Kleidung

Bei dem Mann fanden die Polizisten sowohl Reste von Glasscherben an der Kleidung als auch das vermeintliche Diebesgut aus den zwei Fahrzeugen.

Der 38-Jährige wurde wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls festgenommen. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf