Pkw-Lenker verletzt

Auto fährt auf Gleise in Wien, dann kommt Bahn – Crash

Am Dienstagnachmittag krachte ein Kastenwagen in Wien-Liesing in die Badner Bahn. Die Rettung eilte umgehend zum Unfallort.

Stefan Pscheider
Auto fährt auf Gleise in Wien, dann kommt Bahn – Crash
Im 23. Bezirk kam es zum Crash zwischen Pkw und der Badner Bahn. Der Pkw-Lenker erlitt Prellungen und wurde vor Ort von der Rettung versorgt.
Leserreporter

Verkehrsunfall in Wien-Liesing! Am Dienstag kam es auf der Triester Straße in der Nähe der U-Bahn Station Perfektastraße zu einer Kollision zwischen einem Kastenwagen und der Badner Bahn. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall schwer beschädigt. Die Wiener Berufsrettung befand sich gegen 13.00 Uhr vor Ort und kümmerte sich um den verletzten Pkw-Lenker.

Fahrer vor Ort notfallmedizinisch versorgt

Laut eines Pressesprechers der Badner Bahn bog der Fahrzeug-Lenker falsch auf die Gleise ab. Im selben Moment fuhr die Bahn ein. Ein Zusammenstoß konnte vom Öffi-Fahrer nicht mehr verhindert werden. Von den Fahrgästen wurde niemand verletzt. Lediglich der Fahrer des Kastenwagens erlitt Prellungen und wurde noch vor Ort notfallmedizinisch versorgt.

Die Feuerwehr kümmerte sich um die beschädigten Fahrzeuge und entfernte sie von den Gleisen. Die Fahrgäste mussten umgeleitet werden. Aufgrund des Verkehrsunfalls kam es zu einer Verzögerung von insgesamt 45 Minuten. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie
    sps
    Akt.