Community

Auto fährt am Ring gegen Baum: Schock

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwochmorgen kam es am Kärntner Ring in der Nähe des Schwarzenbergplatzes zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines silbernen Pkws kam von der Fahrbahn ab und krachte auf der rechten Straßenseite gegen einen Baum. Er kam mit einem Schock davon.

Die Wiener Ringstraße ist von Bäumen gesäumt. Auf die sollte man aufpassen, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Das merkt sich in Zukunft sicher auch der Fahrer dieses silbernen Pkws, der am Mittwochmorgen keinen optimalen Start in den Tag hinlegte.

Gegen 08.00 Uhr kam er aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und krachte auf der rechten Straßenseite gegen einen Baum. Dabei erlitt er einen Schock, er wurde vor Ort von den Rettungskräften behandelt. Äußere Verletzungen hatte er keine.

Die Straßenbahnlinien 2, D und 71 wurden unmittelbar nach dem Unfall zwischen Schwarzenbergplatz und Börse über den Franz-Josefs-Kai umgeleitet, in der Folge kam es zu unterschiedlichen Intervallen.