Niederösterreich

Auto geht am Heiligen Abend in Flammen auf

In Puchberg am Schneeberg ist es zu Weihnachten zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Ein abgestelltes Auto hatte plötzlich Feuer gefangen.

Andre Wilding
Teilen
Auto in Vollbrand
Auto in Vollbrand
Einsatzdoku - Knotzer

Am Heiligen Abend wurde die Feuerwehr Puchberg, gemeinsam mit den Wehren Schneebergdörfl und Rohrbachgraben, zu einem Auto-Brand auf die L138 alarmiert.

Aus unbekannter Ursache fing ein Pkw plötzlich Feuer und war beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges bereits in Vollbrand.

    Aus unbekannter Ursache fing ein Auto in Puchberg am Schneeberg plötzlich Feuer und war beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges bereits in Vollbrand.
    Aus unbekannter Ursache fing ein Auto in Puchberg am Schneeberg plötzlich Feuer und war beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges bereits in Vollbrand.
    Einsatzdoku - Knotzer

    Polizei ermittelt Brandursache

    Umgehend wurde ein Angriff unter schwerem Atemschutz mittels HD- und Hohlstrahlrohr vorgenommen, welcher nach einiger Zeit Wirkung zeigte und das Feuer eindämmen konnte.

    Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle der Exekutive überantwortet werden, welche die Erhebungen zur Brandursache eingeleitet hat. Der Autobesitzer ist selbst bei der Feuerwehr und kann den Vorfall selbst nicht fassen. "Ich bin normalerweise solche Bilder gewöhnt, aber wenn es einen selbst betrifft ist es doch etwas anderes", teilt er mit. Vor allem seine Freundin ist nach wie vor geschockt. 

    Zaun und zweites Auto beschädigt

    Durch die hohe Intensität des Feuers wurde der anliegende Zaun, sowie ein abgestellter Pkw ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

    Neben der Feuerwehr stand auch das Rote Kreuz Wiener Neustadt mit einem First Responder im Einsatz, der RTW des RK Pernitz sowie der Bezirkseinsatzleiter.

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;