Oberösterreich

Auto geht auf Westautobahn nach Wien in Flammen auf

Auf der Westautobahn in Richtung Wien ist am Stefanitag ein Auto nach einem Knall im Motorraum in Vollbrand geraten.

Andre Wilding
Teilen
Das Auto brannte auf der Westautobahn vollständig aus.
Das Auto brannte auf der Westautobahn vollständig aus.
TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Der Lenker eines Ford Focus aus dem Bezirk Amstetten vernahm gegen 5.35 Uhr auf der A1 Westautobahn Richtung Wien auf Höhe St. Florian (Bez. Linz-Land)  einen Knall im Motorraum wahr und steuerte sein Fahrzeug auf den Pannenstreifen. 

Er öffnete noch die Motorhaube, sah dann das Schlamassel.  Denn, nachdem es im Motorraum bereits brannte, verständigte er per Notruf die Feuerwehr. Nach wenigen Minuten stand der Wagen in Vollbrand.

1/3
Gehe zur Galerie
    Das Fahrzeug stand schnell in  Vollbrand.
    Das Fahrzeug stand schnell in Vollbrand.
    Team Fotoketschi.at

    Durch das rasche Einschreiten der FF Sankt Florian und Berufsfeuerwehr Linz konnte ein Übergreifen der Flammen auf die daneben befindliche Lärmschutzwand verhindert werden.

    Warum das Fahrzeug in Brand geraten war, muss noch geklärt werden, man geht allerdings von einem technischen Gebrechen aus.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk