Steiermark

Auto geht in Flammen auf – Polizei über Lenker schockiert

Aus bislang unbekannter Ursache ist am Freitag im Bezirk Graz-Umgebung ein Auto auf der A9 in Brand geraten. Der Lenker war völlig betrunken.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 47-jähriger Leibnitzer lenkte am Freitag gegen 21.30 Uhr einen Pkw auf der A9 von Kalsdorf kommend in Richtung Lebring. Er gab an, eine starke Rauchentwicklung beim Pkw wahrgenommen und daraufhin am Pannenstreifen angehalten zu haben.

In weiterer Folge nahm er Flammen im Bereich der Motorhaube wahr und beabsichtigte den Brand selbst zu löschen. Ein Passant verständigte die Einsatzkräfte. Die Freiwilligen Feuerwehren Zettling und Unterpremstätten standen mit insgesamt 32 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.

Stark alkoholisiert

Eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Graz-West wurde ebenfalls zum Vorfallsort beordert. Ein durchgeführter Alkotest mit dem 47-Jährigen ergab eine schwere Alkoholisierung. Als die Beamten dem Lenker den Führerschein abnehmen wollten, stellte sich heraus, das dieser bereits eingezogen worden und der Mann ohne Führerschein unterwegs war.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;