Niederösterreich

Auto ging auf der A2 lichterloh in Flammen auf

Ein Auto in Vollbrand sorgte am Mittwoch für einen Feuerwehreinsatz und Stau auf der A2. Die Rauchsäule war kilometerweit sichtbar.

Teilen
Die Feuerwehr im Löscheinsatz.
Die Feuerwehr im Löscheinsatz.
Presseteam d. FF Wr. Neustadt

Bei Wr. Neustadt brannte am Mittwoch ein Auto auf der A2 lichterloh. Eine gut funktionierende Rettungsgasse und eine Rauchsäule am Horizont wiesen den Feuerwehrfahrzeugen gegen 8:30 Uhr den Weg zur Einsatzstelle. Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

1/5
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr im Löscheinsatz.
    Die Feuerwehr im Löscheinsatz.
    Presseteam d. FF Wr. Neustadt

    Das Feuer wurde mittels Schnellangriffsleitung unter Atemschutz rasch gelöscht. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Fahrzeugwrack von der Autobahn gebracht.

    Lenker war verschwunden

    "Durch den umfangreichen Einsatz der Feuerwehr und sehr gute Zusammenarbeit mit der ASFINAG und der Autobahnpolizei konnte das ausgebrannte Fahrzeug gleich nach den Löscharbeiten abtransportiert werden. Dadurch konnte die Autobahn rasch wieder geräumt werden und die Verzögerungen für den Verkehr möglichst kurz gehalten werden", so Einsatzleiter Richard Berger.

    Kurze Verwirrung unter den alarmierten Einsatzkräften verursachte der Fahrzeuglenker. Dieser war kurzfristig von der Einsatzstelle abgängig und musste von der Polizei erst wieder zurück zitiert werden.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf