Oberösterreich

Auto kracht gegen Hausmauer: Beifahrer tot

In der Nacht auf Samstag kam es auf der B147 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein PKW prallte gegen eine Hausmauer, der Beifahrer starb.

Heute Redaktion
Teilen
Der Audi krachte mit voller Wucht gegen die Hausmauer.
Der Audi krachte mit voller Wucht gegen die Hausmauer.
Manfred Fesl

Der Unfall ereignete sich gegen 2:45 Uhr auf der B147 im Ortsbereich Schalchen. Der 27-jährige ungarische Lenker war mit seinem 32-jährigen Beifahrer auf der Braunauerstraße Richtung Mattighofen unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve gegen den Randstein der Gegenfahrbahn prallte und vier Steher eines Maschendrahtzaunes niederriss.

Loch in Hauswand, Badezimmer zerstört

Der Pkw durchbrach einen Zaun, schleuderte durch einen Garten und krachte mit großer Wucht 25 Meter weiter gegen eine Hauswand, in die ein Loch gerissen wurde. 

Die beiden Männer wurden im Wagen eingeklemmt. Der Lenker wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Sein 32-jähriger ungarischer Beifahrer verstarb noch am Unfallort.

Das Badezimmer hinter der Hausmauer wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Die schlafende Bewohnerin erlitt einen Schock.

Das dahinterliegende Badezimmer wurde völlig verwüstet.
Das dahinterliegende Badezimmer wurde völlig verwüstet.
Manfred Fesl

Fahrzeug ohne Zulassung

Aufgrund der schweren Verletzungen konnte beim Lenker kein Alkotest gemacht werden, hieß es bei der Polizei. Das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreute die Angehörigen des Unfallopfers. Das Fahrzeug hatte keine Zulassung.

Mehr zum Thema
;