Tragisches Unglück am Samstagabend im Bezirk Grieskirchen: Eine 52-jährige Lenkerin kam auf der Hauser Straße (L1209) in Natternbach mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab – Grund dürfte ein medizinischer Notfall gewesen sein.
Gegen 19 Uhr wurden gleich drei Feuerwehren, Rettung, Notarzt und Polizei alarmiert. Der Pkw war links von der Straße abgekommen, streifte mehrere Bäume und kam schließlich in einem Waldstück zum Stillstand.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, bot sich ihnen ein dramatisches Bild: Das Auto war schwer beschädigt, die Lenkerin bewusstlos. Sie war zwar nicht eingeklemmt, dürfte aber schon vor dem Crash einen gesundheitlichen Notfall erlitten haben.
Die Einsatzkräfte begannen sofort mit der Reanimation – sie kämpfen rund eine Stunde lang um das Leben der Frau. Doch die Bemühungen blieben ohne Erfolg: Die Notärztin konnte nurmehr den Tod der 52-Jährigen feststellen.
Während die Polizei die Unfallstelle aufnahm, wurde das Fahrzeug geborgen. Die L1209 war zwischen Natternbach und Teucht rund zwei Stunden komplett gesperrt.