Österreich

Auto krachte gegen Hausfassade

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Kurioser Unfall in der Nacht auf Dienstag in Wels-Pernau: Ein Lenker krachte mit seinem Auto gegen die Fassade eines Großhändlers. Der Fahrer blieb unverletzt. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt. Im Linzer Bindermichl-Tunnel sorgte ein Crash für Verzögerungen.

Es geschah kurz vor Mitternacht. Durch einen lauten Krach wurden Anwohner im Welser Stadtteil Pernau geweckt. Als sie nachschauten, trauten sie ihren Augen kaum. Ein Auto "steckte" regelrecht in der Hausfassade fest.

Kurz zuvor war ein VW-Fahrer aus bislang unbekannter Ursache in die Fassade eines Großhändlers gekracht. Der Lenker blieb bei dem Crash unverletzt. Ein Transporter schleppte den demolierten Wagen ab.

Zu Behinderungen kam es durch einen Auffahrunfall Dienstagnachmittag im Linzer Bindermichl-Tunnel auf der A7. Ein Lenker (26) aus Gallneukirchen (Bez. Urfahr-Umgebung) hatte das Ende einer Kolonne übersehen. Er fuhr auf das Heck eines anhaltenden Pkw auf, schob diesen auf den Wagen davor.

Drei Personen wurden leicht verletzt. Zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Tunnel war zehn Minuten gesperrt und eine halbe Stunde nur einspurig befahrbar.

ist auch auf Facebook