Digital

Auto landete in Pool mit 12.000 Litern Coca Cola

Was macht ein Lette mit einer Grube voller Limonade? Richtig: Das Auto d'rin parken!

Heute Redaktion
Teilen

Was macht ein Lette mit einer Grube voller Limonade? Richtig: Das Auto d'rin parken! 
Helfen sollte es gegen Rost, am Ende war der Audi aber nur mehr Schrott wert: Ein 73-jähriger Lette wollte sein Auto mit Coca Cola zum Glänzen bringen. Er hob eine Grube aus, legte sie mit Folie aus und füllte sie mit 12.000 Liter Limonade. Das Experiment dokumentierte der Senior auf Youtube.

Das Video sahen binnen drei Tagen mehr als 600.000 Nutzer. Der Erfolg ist einem Kardinalfehler geschuldet: Der 73-Jährige trat bei der Fahrt in die Grube zu fest aufs Gas und rammte die gegenüberliegende Wand. Am Ende stand das Fahrzeug schlechter da, als vor der "Frischzellenkur".

Kinder zahlten teuren Spaß, ohne es zu wissen

Das Experiment habe 8.000 Euro verschlungen, gestand der rüstige Lette. Bezahlt hätten das seine Kinder. "Sie dachten, dass ich das Geld für Medikamente ausgebe."