Steiermark

Auto prallt gegen Holzstapel: Totalschaden und Notarzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Freitag in der Steiermark bei Neumarkt, als ein junger Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 

Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer wurden verletzt.
Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer wurden verletzt.
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com

Zwei junge Männer aus dem Bezirk Gänserndorf (NÖ) waren am Freitag mit dem Auto eines Freundes auf der B 317 von Kärnten kommend in Richtung Neumarkt in der Steiermark unterwegs. Bei Straßenkilometer 16 geriet der 18-jährige Fahrer in einer Linkskurve ins Schleudern und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw schlitterte nach rechts auf einen angrenzenden Parkplatz. Dort prallte der Pkw gegen einen Holzstapel.

Rettungshubschrauber und Totalschaden

Durch den Aufprall verletzte sich der 20-jährige Beifahrer unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung durch den hinzugezogenen Notarzt wurde der junge Mann mittels Rettungshubschrauber Christophorus 17 ins LKH Judenburg gebracht. Der Fahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Friesach gebracht. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt in der Steiermark führte die Bergung des Autos durch.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;