Crash im Frühverkehr: In der Favoritenstraße im 10. Wiener Bezirk fuhr der Lenker eines grünen Volkswagens am Mittwoch gegen 8 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache in einen Bahnschranken. Aufgrund des Unfalles rückten Einsatzkräfte der Wiener Polizei, Berufsfeuerwehr sowie der MA48 aus. Mehrere Öffi-Linien steckten fest.
Die Wiener Berufsfeuerwehr befand sich Mittwochmittag noch immer mit drei Einsatzfahrzeugen im Einsatz und arbeitete an der Bergung des verunfallten Fahrzeugs. Der Verkehrsunfall im Bereich Favoritenstraße beeinträchtigte den Autoverkehr sowie mehrere Buslinien der Wiener Öffis.
Die Linie 17A wurde in beiden Fahrtrichtungen zwischen Himberger Straße und Oberlaaer Straße örtlich umgeleitet. Die Linien 16A, 67A und 67B wurden ebenfalls im Bereich Favoritenstraße und Himberger Straße in beiden Richtungen örtlich umgeleitet. Leserreporter Christian schickte der "Heute"-Redaktion nach anfänglichem Schreck Aufnahmen von dem Verkehrsunfall. Zuvor sollen ihn im Zuge des Crashes beinahe kaputt gegangene Gegenstände getroffen haben.