Community

Auto rutscht auf Fliese aus und köpfelt in Graben

Heute Redaktion
Teilen

Ein ungewöhnlicher Autounfall mit einem glimpflichen Ende: Am Freitag verlor ein Fahrzeug eine Fliese auf der Straße im Bezirk Perg. Ein nachkommendes Auto rutschte darauf aus, überschlug sich und landete im Grabedn.

Zwischen Grünbach und Windhaag im oberösterreichischen Bezirk Perg, passierte das Missgeschick. Auslöser war keine Banane, sondern ein Fliese. Der Audi-Kombi-Fahrer war nichtsahnend unterwegs, als sein Auto die Bodenhaftung verlor. Der Pkw prallte an die Leitschiene und überschlüg sich daruafhin. Er landete im tiefen Graben neben der Fahrbahn und wurde dort von Bäumen gebremst.

Der Feuerwehr stand ein hartes Stück Arbeit bevor, da sich das Fahrzeug zwischen den Bäumen eingefädelt hatte. Um das Auto zu bergen, mussten erst die Stämme weggeschnitten werden. Selbst die Reifen mussten die Feuerwehrleute ausschaufeln, bis der Kran das Wrack wieder auf die Straße heben konnte.

Glück im Unglück: Dem Fahrer passierte nichts.