Drama in Kärnten

Auto stürzt 50 Meter ab – 2 Personen sterben bei Crash

Bei einem Verkehrsunfall in Kärnten kamen zwei Personen ums Leben. Sowohl der Lenker, ein 49-Jähriger, als auch eine Insassin (75) starben vor Ort.
Michael Rauhofer-Redl
09.07.2025, 08:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Dienstagabend kam es auf der Innerkremser Landstraße (L19) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Wie die Kärntner Polizei in einer Aussendung berichtet, lenkte ein 49-jähriger Mann aus dem Bezirk Zwettl (NÖ) seinen Pkw von Schönfeld kommend in Richtung Innerkrams (Bezirk Spittal an der Drau).

Im Bereich einer scharfen Linkskurve geriet er mit seinem Fahrzeug aus derzeit unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte etwa 50 Meter über steiles, unwegsames Gelände in den Kremsbach. Das Fahrzeug blieb stark beschädigt auf der Beifahrerseite im Bachbett liegen.

Beide Insassen wurden tödlich verletzt

Bei dem Unfall wurde der 49-jährige als auch seine 75-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Gmünd (NÖ) tödlich verletzt. Im Einsatz standen, neben den Beamten der Polizeiinspektionen Rennweg am Katschberg und Gmünd auch der Polizeihubschrauber Libelle, die Rettungshubschrauber RK1 und Christopherus 7, die Einsatzkräfte der FF Kremsbrücke, Innerkrems, Leoben und Eisentratten mit mehreren Einsatzfahrzeugen, sowie die Bergrettung Lieser – Maltatal und Spittal/Drau.

Weiters standen 32 Fließ- und Wildwasserretter der österreichischen Wasserrettung im Einsatz. Aufgrund der Dringlichkeit und der am Landweg sonst zu weiten Anreise wurden drei Wasserretter mit dem Polizeihubschrauber vom Faaker See zum Unfallort geflogen.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 09.07.2025, 10:49, 09.07.2025, 08:08
Jetzt E-Paper lesen