Welt

Auto überfuhr Babybär im New Yorker Central Park

Heute Redaktion
Teilen

Das Bärenjunge, das im New Yorker Central Park tot aufgefunden worden ist, ist von einem Auto überfahren worden. Das hat die Autopsie ergeben. Todesursache für das etwa sechs Monate alte Weibchen war ein "stumpfes Trauma", das einem Zusammenstoß mit einem Auto entspricht.

Das Bärenjunge, das im New Yorker Central Park worden ist, ist von einem Auto überfahren worden. Das hat die Autopsie ergeben. Todesursache für das etwa sechs Monate alte Weibchen war ein "stumpfes Trauma", das einem Zusammenstoß mit einem Auto entspricht.

Damit ist allerdings weiterhin die Frage offen, wie das tote Tier in den Park gekommen ist.

Illegaler Besitz

Die Polizei war am Montag von einem Parkwächter alarmiert worden, der das gut 90 Zentimeter große Tier im Gras entdeckt hatte. In den Zoos von New York wird aber kein Bär vermisst. Zu dem mysteriösen Fall wird daher ermittelt. Die Umweltschutzbehörde geht dem Vorwurf des "illegalen Besitzes, Transportes und Aussetzens eines nicht registrierten Bären" nach.