Community

Auto überschlug sich nach Alko-Fahrt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Lukas Mayer

Am Freitagabend verursachte ein Alko-Lenker (22) in Wien-Liesing einen spektakulären Verkehrsunfall. Sein Wagen überschlug sich, zwei Insassen flüchteten daraufhin. Dennoch konnte der Verursacher ausgeforscht werden.

Der Lenker hatte um 20:30 Uhr auf der Breitenfurter Straße die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Wagen mit vier Insassen prallte gegen zwei abgestellte Fahrzeuge, überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach.

Nach Unfall flüchteten zwei Insassen

Zwei Personen befreiten sich aus dem Fahrzeug und flüchteten. Augenzeugen halfen den beiden anderen beim Aussteigen. Gegenüber der Polizei stritten sie ab, mit dem Auto gefahren zu sein.

Schließlich konnte ein 22-jähriger als Fahrer ausgeforscht werden. Er war zum Unfallzeitpunkt durch Alkohol beeinträchtigt. Alle vier Personen blieben laut Polizei-Sprecherin Adina Mircioane unverletzt.

Floriani-Jünger stellten Wagen wieder auf

Die Feuerwehrleute stellten das Unfallauto mit vereinten Kräften wieder auf vier Räder und räumten es zur Seite. Die Breitenfurter Straße war laut "Heute"-Leserreporter Lukas Mayer eine Dreiviertelstunde lang gesperrt.