Heftiger Crash auf A1

Auto überschlägt sich zweimal – Familie eingeklemmt

Ein Pkw wurde auf der A1 bei Pucking plötzlich zum Geschoss. Das Auto überschlug sich zweimal – drei Menschen wurden verletzt.
Oberösterreich Heute
09.07.2026, 11:21
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Was genau zu dem folgenschweren Unfall führte, ist noch unklar. Fest steht: Am Mittwochabend kam ein 37-jähriger Autofahrer auf der Westautobahn bei Pucking (Bez. Linz-Land) kurz vor der Abzweigung Wels von der Fahrbahn ab.

Das Auto landete auf dem Dach liegend in der Böschung.
laumat/Matthias Lauber

Der Wagen krachte zunächst gegen zwei Leitbaken und anschließend gegen ein Betonelement. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto in die Luft geschleudert, überschlug sich gleich zweimal und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Der 37-jährige Bosnier aus dem Bezirk Grieskirchen konnte sich selbst aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreien. Seine Mutter und seine Schwester hatten weniger Glück: Sie waren im Wrack eingeschlossen und mussten von der Feuerwehr gerettet werden.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Drei Personen im Spital

Alle drei Insassen wurden bei dem heftigen Crash verletzt. Nach der Erstversorgung brachte der Rettungsdienst die Opfer mit dem Notarzthubschrauber beziehungsweise mit der Rettung ins UKH Linz und ins Klinikum Wels.

{title && {title} } red, {title && {title} } 09.07.2026, 11:21
Jetzt E-Paper lesen