Welt

Auto voller Waffen: Mann plante Attentat auf Joe Biden

Die Polizei hat ein Attentat auf Joe Biden vereitelt. Sie verhaftete Alexander Hillel Treisman, der sich mit Waffen und Sprengstoff eingedeckt hatte.

20 Minuten
Teilen
    Alexander Hillel Treisman sollte laut der Polizei den US-Präsidentschaftskandidaten Joe Biden töten.
    Alexander Hillel Treisman sollte laut der Polizei den US-Präsidentschaftskandidaten Joe Biden töten.
    Kannapolis Police Department

    In Kannapolis im US-Bundesstaat North Carolina verhaftete die Polizei einen Mann namens Alexander Hillel Treisman. Zuvor waren die Beamten auf sein Auto "voll mit Handfeuerwaffen und Sprengstoff" aufmerksam gemacht worden. Dies berichtet der lokale TV-Sender WBTV. Die Verhaftung geschah bereits im Mai, wurde aber erst jetzt öffentlich bekannt.

    Dem Mann wird vorgeworfen, ein Mordkomplott gegen US-Präsidentschaftskandidat Joe Biden geplant zu haben. Zudem fanden Ermittler auf seinen elektronischen Geräten kinderpornografisches Material. Im Internet postete er unter anderem auf Reddit Gewalt-, Mord- und Vergewaltigungsfantasien.

    Es ist bereits das zweite vereitelte Mordkomplott gegen Joe Biden. Erst am Mittwoch wurde bekannt, dass ein Mann aus Maryland geplant hatte, den Präsidentschaftskandidaten und Vize-Kandidatin Kamala Harris zu entführen und zu töten.

      <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
      16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
      Getty Images
      Mehr zum Thema
      ;