Tirol

Auto von Regionalzug erfasst – nun auch Vater (35) tot

Tragische Nachricht nach dem tödlichen Verkehrsunfall in Tirol: Nun starb auch der Vater des bei dem Unfall getöteten Buben.

Nikolaus Pichler
Das Wrack des Pkw nach dem Unfall.
Das Wrack des Pkw nach dem Unfall.
ZOOM Tirol

Am Mittwoch kam kam es auf der sogenannten Egger-Kreuzung in St. Johann in Tirol zu dem Zusammenstoß. Ein 35-jähriger saudi-arabischer Staatsbürger lenkte seinen Pkw dabei auf einer Gemeindestraße im Ortsteil Weiberndorf in St. Johann iT. Im Fahrzeug befanden sich seine 34-jährige Ehefrau und ihre drei Kinder im Alter von 4, 7 und 11 Jahren (alle aus Saudi-Arabien).

Beim dortigen beschrankten Bahnübergang blieb das Fahrzeug nach Angaben von mehreren Zeugen genau zwischen den beiden Schrankenbäumen hängen.

    Bei einer Kollision zwischen einem BMW und einem Regionalzug wurde in St. Johann in Tirol ein Kind getötet. (3. August 2022).
    Bei einer Kollision zwischen einem BMW und einem Regionalzug wurde in St. Johann in Tirol ein Kind getötet. (3. August 2022).
    ZOOM.TIROL

    Mutter konnte sich in Sicherheit bringen

    Auf Grund der Rufe der Zeugen konnten die Mutter und die 7- und 11-jährigen Kinder den Pkw verlassen und sich in Sicherheit bringen. Der Vater und sein 4-jähriger Sohn befanden sich ebenfalls bereits außerhalb des Pkw. Doch sie konnten nicht mehr rechtzeitig flüchten und wurden von einem herannahenden Regionalzug erfasst.

    Das 4-jährige Kind erlitt schwere Kopfverletzungen und verstarb noch auf der Unfallstelle, der 35-jährige wurde nach Erstversorgung im Krankenhaus St. Johann in die Klinik Innsbruck überstellt.

    Anzeige wird erstattet

    Wie die Polizei am Donnerstag bekanntgab, erlag auch der 35-Jährige in der Klinik Innsbruck seinen schweren Verletzungen.

    Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.

    ;