Österreich

Auto von Sohn steckte das der Mutter in Brand

Heute Redaktion
Teilen
Das schwarze Auto brannte zuerst, dann fing auch das weiße Feuer.
Das schwarze Auto brannte zuerst, dann fing auch das weiße Feuer.
Bild: FF Wultschau

Kurioser Brand in Harbach (Gmünd): Das Auto eines 19-Jährigen fing Flammen – als seine Mutter die Feuerwehr rief, griff das Feuer auf ihr Auto über.

Normalerweise freuen sich Eltern ja, wenn die Kinder nach Hause kommen. Nicht ganz glücklich lief allerdings der Besuch eines 19-Jährigen am Freitag in Harbach. Beim Elternhaus angekommen fing sein Auto Feuer. Er stellte den Motor ab und stieg aus, seine Mutter (39) rief die Feuerwehr.

Der Brand breitete sich aber innerhalb kürzester Zeit aus und griff auf das Heck des davor abgestellten Autos der Mutter über. Drei Feuerwehren rückten mit insgesamt 42 Mann an und konnten schnell löschen.

Trotzdem entstand an beiden Autos ein Totalschaden. Die Brandermittlungen ergaben als Brandursache beim Auto des Sohns einen technischen Defekt.

Die Freiwillige Feuerwehr Wultschau teilte auf Facebook ein Video vom Brand:

(min)