Welt

Autobomben vor Hotel explodiert: Tote und Verletzte

Eine Autobombe ist nahe eines Hotels in in der Küstenstadt Pattani explodiert. Ein Mensch wurde getötet, 29 verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Schon wieder gab es . Bei der Explosion, die offenbar durch eine Autobombe ausgelöst wurde, wurden im Süden Thailands 29 Menschen verletzt und eine Person getötet. Getroffen wurde die Küstenstadt Pattani. Alle Opfer seien Thailänder, so die Polizei. Zuerst explodierte eine Bombe in einem Auto am Parkplatz eines Hotels - durch diese soll niemand verletzt worden sein.

Etwa 20 Minuten später ging eine Bombe in einem weiteren Auto hoch, das vor dem Hoteleingang platziert worden war. Diese Explosion kostete einer 35-jährigen Frau das Leben, 29 weitere Menschen wurden verletzt. Seit tagen erschütterte eine Bombenserie das Land, bisher starben fünf Personen. Die Ermittler machen eine Gruppe für die Anschläge verantwortlich, nannten jedoch keine Details.

 

my room after bomb went off moments ago in
— MikeC (@mikethecraigy)



— ÇapaMagENG (@CapaMagENG)