Welt

Autodieb knallte sich Stein auf die Nase

Heute Redaktion
Teilen

Manche Diebe sollten lieber das Handwerk wechseln. So auch ein junger Mann in Irland, der sich bei dem Versuch einen Mercedes aufzubrechen einen Ziegelstein ins Gesicht knallte.

Manche Diebe sollten lieber das Handwerk wechseln. So auch ein junger Mann in Irland, der sich bei dem Versuch, einen Mercedes aufzubrechen, einen Ziegelstein ins Gesicht knallte.

Eine Kamera nahm den kuriosen Vorfall auf, der sich vor einer Bar in Irland abgespielt hatte. Der Dieb dürfte demnach versucht haben das C-Klasse Coupé mit einem Ziegelstein aufzubrechen.

Nachdem mehrere Versuche bereits fehlgeschlagen waren, zeigte er vollen Körpereinsatz, was allerdings gehörig in die Hose ging. Oder besser gesagt auf die Nase. Denn der Stein sprang zurück und landete mitten im Gesicht des Möchtegern-Autoknackers, der vor Schreck und Schmerzen gleich einmal am Hintern landete.

Auch Gerry Brady, Chef der örtlichen Polizei, war amüsoert: "Wir haben ihn dann abgeholt. Wir haben die Aufnahmen außerdem auf Band, was wirklich sehr witzig ist!