Oberösterreich

Autofahrer (17) kommt von Straße ab und überschlägt sic

Im Bezirk Gmunden ist es am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 17-Jähriger war mit seinem Pkw über eine Böschung gestürzt.

Andre Wilding
Der verletzte 17-Jährige wurde umgehend in ein Spital eingeliefert.
Der verletzte 17-Jährige wurde umgehend in ein Spital eingeliefert.
istock/ Symbolbild

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden lenkte Montag gegen 22.00 Uhr seinen Pkw auf der Wolfgangsee-Straße von Bad Ischl kommend Richtung St. Wolfgang.

In einer starken Rechtskurve im Gemeindegebiet Bad Ischl kam der Lenker links von der Straße ab und stürzte mit seinem Pkw über eine steile Straßenböschung hinunter.

Auto überschlägt sich

Im flachen Wiesengrund überschlug sich das Fahrzeug noch zweimal, bis es nach etwa 30 Metern auf den Rädern zum Stillstand kam.

Sowohl der Lenker als auch ein 17-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Gmunden verletzten sich beim Unfall unbestimmten Grades und wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Das Fahrzeug musste von der Feuerwehr mit einem Kran geborgen werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com