Tirol

Autofahrer (43) verweigert nach Unfall Alko-Test

Ein Mann hat am Sonntag in Innsbruck einen Verkehrsunfall verursacht. Der Lenker lehnte nach dem Crash jegliche Hilfe ab – und auch einen Alkotest.

Andre Wilding
Der Mann wurde nach dem Crash angezeigt.
Der Mann wurde nach dem Crash angezeigt.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 43-jähriger Österreicher prallte mit seinem Auto am Sonntag um 22:45 Uhr auf der Kreuzung Kranebitter Allee / Fischerhäuslweg in Innsbruck gegen eine Absperrung (Jerseywand).

Anschließend krachte der Lenker noch gegen einen Betonmasten für die Oberleitungsquerspannung der Straßenbahn. Der Mann wurde dem Anschein nach leicht verletzt (Nasenbluten), eine Versorgung durch die Rettung lehnte er ab.

Anzeige

Einen Alkomattest verweigerte er. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden. Die IVB wurde betreffend des beschädigten Betonmastens in Kenntnis gesetzt.

Die Feuerwehr konnte die beschädigte Jerseywand wieder ordnungsgemäß anbringen. Der 43-Jährige wird angezeigt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;