Welt

Autofahrer (53) mit 2,16 Promille gestoppt

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann hatte zu Weihnachten offenbar einen richtigen Durst
Der Mann hatte zu Weihnachten offenbar einen richtigen Durst
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein 53-jähriger Deutscher hatte zu Weihnachten ordentlich einen über den Durst getrunken und setzte sich danach hinters Steuer. Bei seiner Irrfahrt verursachte er zwei Unfälle.

Der Mann hatte in Düren bei Nordrhein-Westfalen etwas zu tief ins Glas geschaut und spazierte stark alkoholisiert zu seinem Fahrzeug.

Doch der Alkohol stieg dem 53-Jährigen gewaltig in den Kopf und entfaltete bereits unmittelbar nach dem Einsteigen seine Wirkung. Laut Polizei würgte er nicht nur den Motor ab, sondern krachte beim Rückwärtsfahren in einen Roller.

Nur kurze Zeit später touchierte er während seiner Irrfahrt einen parkenden Pkw und riss dem Fahrzeug den linken Außenspiegel ab. Das hinderte den Mann aber nicht daran seine Fahrt fortzusetzen.

In Gegenverkehr geraten

Laut Polizei geriet er dabei mit seinem Auto immer wieder in den Gegenverkehr. Zum Glück kam es aber zu keinem Zusammenstoß.

Mehrere Personen bemerkten die unsicherer Fahrweise des Mannes und verständigten die Polizei.

Die Beamten konnten den Autofahrer schließlich aus dem Verkehr ziehen. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,16 Promille.

Führerschein abgenommen

Die Polizisten nahmen dem 53-Jährigen noch an Ort und Stelle den Führerschein ab und erstatteten Anzeige. Der Sachschaden wird auf knapp 1.500 Euro geschätzt.

(wil)