Österreich

Autofahrer bemerkt Polizei und drückt aufs Gas

Ein 20-jähriger Dornbirner hat Freitagfrüh der Polizei eine Verfolgungsjagd von Bregenz bis nach Dornbirn geliefert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Der Mann fiel der Polizei gegen 4.50 Uhr auf der Landstraße wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Als der 20-Jährige die Exekutive bemerkte, flüchtete er mit seinem gelben VW Polo.

Mit weit überhöhter Geschwindigkeit raste er auf der Bundesstraße durch das Ortsgebiet von Lauterach in Richtung Dornbirn.

Rote Ampeln überfahren

Bei seinem Fluchtversuch überfuhr er zahlreiche rote Ampeln und gefährdete bei Überholmanövern auch mehrere entgegenkommende Verkehrsteilnehmer.

In Stiglingen bei Dornbirn verlor die Polizei das Fahrzeug schließlich aus den Augen, der Lenker konnte aber wenig später ausgeforscht werden.

Die Beamten sind nun auf der Suche nach Zeugen, die vom Fahrer des gelben Polos gefährdet wurden.



(wil)