Mann schwer verletzt

Autofahrer erfasst Fußgänger und rast einfach davon

Ein 59-Jähriger wurde am Samstag in Innsbruck von einem Auto erfasst und schwer verletzt – der Lenker flüchtete. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
André Wilding
14.12.2025, 09:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Im Bereich der Technikerstraße kam es am Samstag um 19.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden mit Fahrerflucht. Ein 59-jähriger Österreicher wollte die Technikerstraße Richtung Nordost überqueren.

Zeitgleich fuhr ein heller Pkw mit unbekanntem Kennzeichen auf der Technikerstraße in Fahrtrichtung Südost. Es kam zur Kollision zwischen dem Mann und dem Auto, wodurch der Mann weggeschleudert wurde und auf der Fahrbahn zu liegen kam.

Ehepaar sah Unfall

Ein Ehepaar fuhr mit seinem Pkw am selben Straßenzug hinter dem unbekannten Wagen und konnte den Unfall beobachten. Der unbekannte Unfalllenker entzog sich der polizeilichen Unfallaufnahme, indem er sich vom Unfallort entfernte.

Die Dame des hinteren Fahrzeugs verständigte die Einsatzkräfte und leistete Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Österreicher durch die Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht. Ein durchgeführter Alkomatentest verlief positiv.

Polizei sucht Zeugen

Eine eingeleitete Fahndung nach dem hellen Pkw verliefen negativ. Der Mann erlitt eine schwere Verletzung im Bereich des Unterschenkels.

Zeugenaufruf: Zeugen zum gegenständlichen Unfall mögen sich unter Telefonnummer 059 133 7591100 (VI Wilten), 0599 133 oder jeder Polizeidienststelle melden.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 14.12.2025, 09:15
Jetzt E-Paper lesen