An Unfallstelle verstorben

Autofahrer haben bei Horror-Crash keine Chance

Bei einem tragischen Verkehrsunfall in der Oberpfalz (D) sind am Montagabend zwei Pkw-Lenker ums Leben gekommen. Für sie kam jede Hilfe zu spät.
André Wilding
28.10.2025, 07:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Montagabend gegen 20:30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2234 zwischen Breitenbrunn und Dietfurt (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) im Bereich einer leichten Kurve zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten zwei entgegenkommende Pkw frontal miteinander.

Motorblock herausgerissen

Vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein Bild der Zerstörung: Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der beteiligte Audi überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Der Motorblock wurde vollständig aus dem Motorraum herausgerissen und mehrere Meter weit geschleudert.

Auch der Mercedes, der am Verkehrsunfall beteiligt war, wurde massiv beschädigt und kam schwer deformiert auf der Fahrbahn zum Stehen. Trümmerteile lagen über eine weite Strecke verteilt.

Für die beiden Fahrer – zwei Männer im Alter von 59 und 34 Jahren – kam jede Hilfe zu spät. Beide befanden sich allein in ihren Fahrzeugen und verstarben noch an der Unfallstelle, trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch die Rettungskräfte.

Staatsstraße komplett gesperrt

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 80.000 Euro. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden vollständig gesperrt, während Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mit zahlreichen Kräften im Einsatz waren.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 28.10.2025, 10:32, 28.10.2025, 07:30
Jetzt Abendausgabe lesen