Oberösterreich

Autofahrer ist bei Crash in Oberösterreich sofort tot

Tödlich endete am späten Donnerstagabend eine Frontalkollision zweier Fahrzeuge in Ottnang am Hausruck (Bezirk Vöcklabruck).

Andre Wilding
1/7
Gehe zur Galerie
    Tödlich endete am späten Donnerstagabend eine Frontalkollision zweier Fahrzeuge in Ottnang am Hausruck (Bezirk Vöcklabruck). Drei weitere Personen wurden verletzt.
    Tödlich endete am späten Donnerstagabend eine Frontalkollision zweier Fahrzeuge in Ottnang am Hausruck (Bezirk Vöcklabruck). Drei weitere Personen wurden verletzt.
    laumat.at/ Matthias Lauber

    Der folgenschwere Unfall ereignete sich am späten Donnerstagabend auf der L1071 Tanzboden- beziehungsweise Rieder Straße nahe der Ortschaft Englfing im Gemeindegebiet von Ottnang am Hausruck.

    Aus bisher unbekannten Gründen kam es dort zu einer Frontalkollision zweier Fahrzeuge. Ein Auto kam schwer beschädigt auf der Straße zum Stillstand.

    Jede Hilfe kam zu spät

    Trotz unmittelbar nach dem Unfall eingeleiteter Reanimationsversuche kam für den Lenker leider jede Hilfe zu spät. Der zweitbeteiligte Unfallwagen wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert und kam dort zum Stillstand.

    Die drei Insassen wurden verletzt und nach der Erstversorgung am Unfallort ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.

    Straße gesperrt

    Die Einsatzkräfte der Feuerwehren leuchteten die Unfallstelle aus und führten nach der polizeilichen Unfallaufnahme die Aufräumarbeiten gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen durch.

    Die L1071 Tanzboden- beziehungsweise Rieder Straße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer von etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.

    1/55
    Gehe zur Galerie
      <strong>03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen</strong>.&nbsp;Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. <a data-li-document-ref="120034606" href="https://www.heute.at/s/mehrheit-will-spoe-wieder-in-regierung-fpoe-fans-dagegen-120034606">Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.</a>
      03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
      Helmut Graf