Oberösterreich

Autofahrer kommt von Straße ab und landet in Teich

In Kremsmünster ist am späten Freitagabend ein Autolenker mit seinem Pkw im Schacherteich gelandet. Die Feuerwehr stand samt Tauchern im Einsatz.

Newsdesk Heute
1/8
Gehe zur Galerie
    In Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist am späten Freitagabend ein Autolenker mit seinem Fahrzeug im Schacherteich gelandet. Die Feuerwehr stand samt Tauchern und Kran im Einsatz.
    In Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist am späten Freitagabend ein Autolenker mit seinem Fahrzeug im Schacherteich gelandet. Die Feuerwehr stand samt Tauchern und Kran im Einsatz.
    Matthias Lauber/ laumat.at

    Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am späten Freitagabend zu einem Verkehrsunfall auf die L1238 Sipbachzeller Straße im Gemeindegebiet von Kremsmünster alarmiert.

    Ein Autofahrer wollte offenbar von der Ortschaft Regau in die L1238 Sipbachzeller Straße einbiegen, wobei er "auf einmal" anstatt bei der Kreuzung schon mit dem Fahrzeug im Wasser des Schacherteichs stand.

    Der Pkw-Lenker war nach dem Unfall etwas durchnässt, ansonsten überstand er den Unfall aber augenscheinlich unverletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr errichteten umgehend eine Ölsperre.

    Kran hob Auto aus Teich

    Zur Bergung des verunfallten Pkw aus dem Schacherteich wurden Taucher sowie ein Kranfahrzeug angefordert. Der Unfallwagen wurde in weiterer Folge aus dem Teich gehoben.

    Die L1238 Sipbachzeller Straße war zwischen Kremsmünster und Sipbachzell für etwa eineinhalb Stunden nur erschwert passierbar. Die Feuerwehr leitete den Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbei.

    1/53
    Gehe zur Galerie
      <strong>01.05.2024: 97.000 € "Gewinn" für Wienerin, doch dann passierte das.</strong> Corinna (52) nahm zwei Kredite auf und investierte online vermeintlich erfolgreich in Aktien. <a data-li-document-ref="120034210" href="https://www.heute.at/s/97000-gewinn-fuer-wienerin-doch-dann-passierte-das-120034210">Doch das Unternehmen war Fake &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802"></a>
      01.05.2024: 97.000 € "Gewinn" für Wienerin, doch dann passierte das. Corinna (52) nahm zwei Kredite auf und investierte online vermeintlich erfolgreich in Aktien. Doch das Unternehmen war Fake >>>
      Getty Images, Ostfilm