Welt

Autofahrer rettet hilflose Baby-Katze von Fahrbahn

Heute Redaktion
Teilen

Was eine Verkehrskamera im russischen Wladiwostok aufnahm, lässt den Atem stocken. Eine kleine Baby-Katze fällt anscheinend aus einem Auto und bleibt mitten auf der Fahrspur einer vielbefahrenen Autobahn liegen. Mehrere Auto weichen nur um Haaresbreite aus.

Mehrmals entgeht das süße Baby-Kätzchen nur knapp dem Tod durch Autos und sogar Lkws. Einige Autofahrer können nur mit knapper Müh und Not ausweichen. Schließlich hält ein Autolenker direkt vor dem zusammengekauerten Kätzchen an und steigt aus.

Zuerst stupst er das völlig verstörte Tier leicht an, um zu sehen, ob es überhaupt noch am Leben ist. Als es sich rührt, nimmt er die Baby-Katze mit und rettet ihr so das Leben. Das Video verbreitete sich zunächst auf lokalen russischen Seiten, bevor es in der ganzen Welt geteilt wurde.