Oberösterreich

Autofahrer stirbt nach Crash mit Lkw im Krankenhaus

Tragödie am Dienstag in Linz! Ein Autofahrer kam von der Straße ab und stieß mit einem Lkw zusammen. Der 71-Jährige starb wenig später im Spital.

Andre Wilding
Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort, der Autofahrer erlag wenig später aber seinen Verletzungen. (Symbolfoto)
Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort, der Autofahrer erlag wenig später aber seinen Verletzungen. (Symbolfoto)
(Bild: kein Anbieter/Matthias Lauber)

Ein 71-jähriger Lenker aus dem Bezirk Linz-Land war mit seinem Auto am Dienstag auf der Dallingerstraße in Linz in Fahrrichtung Traun unterwegs.

Gegen 19:36 Uhr kam der 71-Jährige vermutlich aufgrund eines körperlichen Gebrechens nach links ab und kollidierte mit einem Lkw, den ein 25-Jähriger aus Slowenien lenkte.

In Spital verstorben

Die Ärzte konnten das Leben des Autofahrers nicht mehr retten und er verstarb in einem Linzer Krankenhaus.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf