Oberösterreich

Autofahrer übersieht Rotlicht – Crash mit Lokalbahn

Am Samstag kollidierten in St. Georgen im Attergau ein Autofahrer mit einer Lokalbahn. Der 31-jährige Pkw-Lenker übersah das Rotlicht.

Der 31-jährige Autolenker musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Der 31-jährige Autolenker musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
FF St. Georgen im Attergau

Der 31-Jährige war am Montag mit seinem Auto im Gemeindegebiet von St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) unterwegs. An der Eisenbahnkreuzung dürfte er das Rotlicht übersehen haben.

Zur gleichen Zeit fuhr eine Lokalbahn von Attersee in Richtung St. Georgen im Attergau. Der 41-jährige Triebwagenführer aus dem Bezirk Vöcklabruck konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen –es kam zum Crash.

Der Aufprall war so heftig, dass die Lokalbahn entgleiste und das Auto weggeschleudert wurde. Der 31-Jährige musste mit dem Notarzthubschrauber "Martin 3" ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck geflogen werden. Der Zugführer und sechs weitere Fahrgäste blieben unverletzt.

Am Triebwagen entstand erheblicher Sachschaden, am Pkw ein Totalschaden. Die Unfallstelle war für rund zwei Stunden gesperrt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com